Freitag, 31. August 2007

24 lange Stunden offline

Was ich mich in den letzten Monaten schon über unsere Hausinternetanlage geärgert habe...
Als sie vor fast 4 Jahren installiert wurde, war alles noch super.
Nun erweist sie sich immer mehr als störanfällig und der liebe Kollege Nachbar, der sie mit seiner Firma installiert hat und auch wartet, wird ihrer anscheinend nicht richtig Herr.
Vor zwei Wochen war die Anlage fast 48 Stunden ausgefallen, gestern hatte sie am frühen Abend das Zeitliche gesegnet und erst wieder nach 24 Stunden ein Lebenszeichen von sich gegeben.
Von den zahlreichen ein-bis vierstündigen Unterbrechungen in der Zwischenzeit gar nicht zu reden :-(
Ich werde mich nach einem Zweitanschluss umsehen müssen.
Heute vormittag hatte ich dafür wohl den falschen Zeitpunkt gewählt.
Da in dieser Nacht in Finnland das analoge Fernsehen auf digital umgestellt wird, waren Viele unterwegs, sich endlich eine Digibox zuzulegen und clevere ADSL-Anbieter nutzten die Gelegenheit zu einem Kombiangebot.
Pech nur, wenn man es nicht braucht und langen Schlangen lieber aus dem Weg geht.

Keine Kommentare: