Donnerstag, 30. August 2007

Wiki-waka-wiki-wei

In der Gruppe "Journalismus und Autoren" in Xing wird gerade unter dem Titel "Wikipedia, Agitprob und Admin-Seilschaften" über die Wikipedia diskutiert.

Ich habe ein ganz anderes Problem mit dieser Online-Enzyklopädie:
Da gibt es doch tatsächlich ein paar, ich gebe zu, immer weniger werdende Seiten der Wikipedia, die dank meiner unfreiwilligen Hilfe vor meinen eigenen bei Tante G. in den Suchergebnissen plaziert sind.
Warum es immer weniger werden? Ganz einfach, weil meine an Kraft gewinnen :-)

Wie es überhaupt dazu kam?
Nun wir Weiber sind ja manchmal so richtig doof...
Ich zumindest und so bin ich, ohne es im Voraus zu ahnen, vor ein paar Jahren auf einen übereifrigen, man kann fast sagen süchtigen, Wikipedianer hereingefallen...

Für manche Leute ist es halt bequemer, sich tagein, tagaus hinter oder in der Wikipedia zu verstecken, statt sich um eigene Projekte zu kümmern. Wozu gibt es denn Vater Staat?!
Man muss nur die Hand aufhalten.
Was interessiert auch die Aussenwelt, wenn man seine Erfüllung in der Wikipedia findet, dort etwas gilt und zu sagen hat.

Und was macht ein echter Wikipedianer nicht alles, um seiner geliebten Wikipedia Gutes zu tun.
Er unternimmt selbst weiteste Reisen, wenn ein anderer sie bezahlt und füttert die Wikipedia dann mit Bildern und Halbwissen ...

Wiki-waka-wiki-wei und wieder zog heute eine meiner Seiten an der Wikipedia vorbei :-)

Keine Kommentare: