Dienstag, 18. September 2007

Hoher Stellenwert von Suchmaschinen Marketing und Suchmaschinen Optimierung

Der Arbeitskreis Suchmaschinen-Marketing im Bundesverband Digitale Wirtschaft e.V. hat im Vorfeld der, am Wochenende in Düsseldorf stattfindenden, OMD eine Online-Befragung zum Suchmaschinenmarketing in Unternehmen durchgeführt.

Die ersten Ergebnisse dieser Befragung liegen vor.

Danach nutzen 58,9 Prozent der Unternehmen sowohl Suchmaschinen Marketing (SEM) als auch Suchmaschinen Optimierung, 19,5 Prozent nur SEO und 17 % nur SEM.

Gefragt wurde auch nach den Erwartungen an Dienstleister im Bereich SEM und SEO.

77,5 % erwarten Transparenz
43,4 % Einhalten von Zielvorgaben
27,9 % Beratung während der Betreuung
27,5 % persönlichen Ansprechpartner

Die detaillierte Studie soll im Oktober 2007 vorliegen.

(Quelle der Zahlenangaben)

Keine Kommentare: