Mittwoch, 3. Oktober 2007

SEO und Akquise

Das Thema "Wie kommt ein SEO zu seinen Kunden?" kocht immer wieder hoch.
Anfang 2007 gab es auf Abakus den Thread "Wie Kunden SEO schmackhaft machen?", in dem die unterschiedlichen Meinungen zum Thema heiss diskutiert wurden.
Gestern kam das Thema in der Internet-Marketing Gruppe von Xing wieder auf.

Die Kluft zwischen Befürwortern von telefonischer Kalt-Akquise und den Verfechtern der Theorie, dass wirklich gute SEOs keine Werbung brauchen, ist tief.
Irgendwo dazwischen liegen dann noch solche SEO-Angebote-per-Mail-Spammmer wie meine "Freunde" von einer Münchener SEO-Agentur.

Meine persönliche Meinung:
Es geht ohne Spam gleich welcher Art.
Schlicht und einfach durch solide, saubere Arbeit, reiches Fachwissen, umfangreiche Erfahrung.

Wenn die eigenen Seiten bei gefragten Keywords ganz weit oben stehen und überzeugen, dann kommen die Anfragen von allein.
Ich denke, dass ist nicht mir bei mir so.

Keine Kommentare: