Dienstag, 8. Juli 2008

Mäuschen, Mäuschen, piep einmal

Grosses Schweigen im Wald. Ich meine bei XING.
Mäuschen, Mäuschen, piep einmal, damit wir wissen, dass es bei XING noch mehr lebendiges gibt als User und Fakes.

Der Thread am 1.Juli um 21.15 Uhr gestartete Thread "Gruppenschließung!?!" in der XING-Gruppe hat jetzt am 8.7. um 6.00 Uhr finnischer Zeit 1.690 Beiträge und 56.677 Abrufe.
Freilich, es war ein wenig ungeschickt, das Thema Schliessung der IG Politik auf den Thread, der eigentlich wegen der Schliessung der Business-Flirt-Gruppe eröffnet worden war, aufzupfropfen... Aber das ist nun nicht mehr zu Ändern und tut dem dringenden Wunsch nach einer werbefreien Politikgruppe auf XING keinen Abbruch.

Im inzwischen 170 Seiten langen Thread geht es ab Mitte der Seite 5 um die Schliessung der IG Politik.
Das heisst: Von dem 1.690 Beiträgen sind nur 42 zur angedrohten Schliessung der Businessflirtgruppe, alle anderen drehen sich um die IG-Politik. Fast 1.650 Beiträge.

Diszipliniert wie selten auf XING werden die Anliegen vorgetragen, aber auch hartnäckig wie selten. Die XINGler, die sich hier engagieren, wollen mehrheitlich eine Lösung auf der Plattform XING erreichen.

Und was macht XING? Wie schon beim Werbungsskandal Anfang des Jahres, man schweigt sich aus.
Wenn man in Hamburg aber glaubt, das Thema aussitzen zu können, sitzt man im falschen Dampfer.
Das Thema hat auch durch die Ausserungen der XING-Mitarbeiterin S. "In einigen Ländern droht uns sogar die Abschaltung des Zuganges zu XING, wenn sich beispielsweise politische Diskussionen gegen das Regime wenden." viel zu grosse Brisanz.
Worte kann man nicht einfach zurücknehmen. Gesagt ist gesagt. Selbst wenn es später gelöscht wurde...

Bei der seit Freitagabend laufenden Petition an XING um die Zulassung einer werbefreien Politikgruppe stimmten bisher 156 XINGler mit "Ja".
Dabei darf nicht übersehen werden, das der Thread nur bei denen durch den Ticker geht, die der Gruppe XING auf XING angehören. Also bei 6.778 XINGlern. Die Mehrzahl der anderen XINGler hat von dem Thread keine Kenntnis.

Mäuschen, Mäuschen, piep einmal. XING, wir warten auf Antwort!

Keine Kommentare: