Donnerstag, 16. April 2009

Mehr Internetten als Fernsehen

Nach der Microsoft Studie "Europe Logs on: Internet trends of today & tomorrow" werden Europäer im nächsten Jahr das erste Mal mehr Internet nutzen als Fernseh gucken. Jedenfalls wenn der gegenwärtige Trend anhält.
(Schön zu wissen, dass man selbst in diesem Punkt seit vielen Jahren im Trend ist :-)

Diese Entwicklung soll sich durch
- TV Formate im Internet und
- Internet auf TV und Spielkonsolen vollziehen.

Von dieser zu erwartenden Verschmelzung der Medien ist bereits seit den Anfängen des Internets die Rede. Ich habe die Reden auf der Internetkonferenz 1996 in Karlsruhe noch gut im Ohr.
Manche Medienanbieter scheinen den Trend aber verschlafen zu haben und so ist zu wünschen, dass die Studie sie und ihre Kreativität weckt und in die Realität zurückholt, bevor die lang vorhergesagte Zukunft sie einholt.

Keine Kommentare: