Samstag, 15. September 2007

Google-Besuch auf meinem Xing-Profil

Als ich gestern mal zu Xing reinguckte, stellte ich fest, dass ich seltenen Besuch hatte: von Google.
Das hat mich schon gewundert, auch wenn ich in Bezug auf unsere Websites ein wirklich reines Gewissen habe.
Dort kommt der Google-Bot mehrfach täglich vorbei.
Ein Google-Mitarbeiter auf meinem Xing-Profil war mir bis dato jedoch noch nicht untergekommen.

Zum Glück gibt es ja auf Xing, die Möglichkeit, etwas darüber zu erfahren, aus welchem Grund wer auf das Profil gekommen ist. Auch wenn ich mir die Funktionalität dieses Tools wesentlich ausführlicher wünschte.

Interessant: Die Google-Mitarbeiterin, in deren Profil Personalvermittler steht, war über die Xing-Suche (ich biete, Hochschule) auf meinem Profil gelandet.

Hatte nicht erst neulich jemand in Abakus gepostet, dass Google auf Mitarbeitersuche sei?!
Auch wenn es für mich schon allein aus gesundheitlichen Gründen eher uninteressant ist, scheint da wohl etwas Wahres dran zu sein.

Keine Kommentare: