Sonntag, 16. September 2007

Nervenkitzel Internet

Für manche, so auch für mich, ist Internet die normalste Sache der Welt und aus dem Alltag nicht mehr wegzudenken.

Andere haben einen regelrechten Horror davor, in die Welt des Internets einzutauchen.
Für einige Briten sei Internet so stressig wie Bungee jumping meldet BBC, also ein regelrechter Nervenkitzel.

Das kann ich nun gar nicht nachvollziehen.
Bei mir liegt beides über 10 Jahre zurück, ich meine mein erster Kontakt mit dem Internet und mein erster und bisher einziger Bungee jumping.
Ich fand beides ungeheuer spannend, aufregend, einfach toll.
Der Nervenkitzel beim Bungee jumping aber war für mich unvergleichlich grösser.
Einen Nervenkitzel sehe ich nicht als etwas negatives an, ganz im Gegenteil.
Wenn sich die Gelegenheit bieten und meine Gesundheit mitspielen würde, würde ich wieder und wieder Bungee jumping machen. Oder doch erst Fallschirmspringen, wovon ich schon eine Weile träume.

So verschieden sind die Menschen, der eine hat Spass an positivem Stress (Stress ist Bungee jumping ohne Zweifel), der andere Angst davor.

In Grossbritannien hat man nun ein Projekt gestartet, das mentale Barrieren, die den Zugang zum Internet versperren, untersuchen und Betroffenen helfen soll, den Schritt in die Onlinewelt gehen zu können.

Keine Kommentare: