Freitag, 12. Oktober 2007

Akquise macht süchtig!

Akquise macht süchtig! Vorsicht also!

Nein mich, auch wenn ich täglich mal in die Akquise-Gruppe von Xing reinschaue, hat diese Sucht noch nicht erfasst.

Ich bin eben ein schlechter Akquisiteur oder gar keiner, sonst hätte der stark infektiöse Virus längst auch auf mich übergegriffen.

Wovon ich rede?
Von der Sucht, den ganzen Tag durch inhaltslose Postings auf sich aufmerksam zu machen?
Nein. Der Entzündungsherd ist zwar bereits erkennbar, aber noch besteht Hoffnung, dass er wieder abebbt.

Von der Sucht, immer wieder eigene URLs zu posten, weil jeder ein kleiner SEO, ach nein ich wollte ja ausschreiben, ein kleiner Suchmaschinenoptimierer ist?
Nein. Auch diese Welle wird vermutlich vergehen und der Ernüchterung weichen.

Ich spreche von der Sucht, keine Homepage zu haben.
Diese Sucht hat so schlagartig um sich gegriffen, dass von hoher Ansteckungsgefahr zu sprechen ist.

Erst wollte nur einer keine Homepage haben, nun sind es viele und werden immer mehr.
Die Sucht verbreitet sich wie ein Lauffeuer unter den Akquisiteuern. Und nur echte, erfahrene Akquisiteure scheinen betroffen.

(Früher hätte man gesagt: Alle Affen machens nach, wer es vormacht, ist ein Schaf)

Und natürlich muss jeder sofort, den Beweis antreten, dass er keine Homepage hat.
Wo kämen wir denn hin, wenn jemand auf den Gedanken käme, ein anderer hätte eine Homepage.
Geradezu absurd!
Wo leben wir denn?!
Wozu braucht man als Unternehmer oder Akquisiteur heute noch eine Website?!

Keine Website, keine Abmahnung! Was für eine Kosteneinsparung!

Und wie verkauft ein Akquisiteur, wenn er keine Website hat?
Na, über Kaltakquise. Aber war da nicht was mit Verboten in Deutschland oder so?
Dann macht er eben auf Inbound-Akquise und wartet, dass die Kunden zu ihm kommen. Er wird schon gefunden werden.
Und wenn er keine Website hat?
Kein Problem, er hat doch Xing.

Und damit sind wir beim Thread-Thema: Xing rettet die Welt - ganz automatisch

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