Freitag, 5. Oktober 2007

Mutter aller SEO-Projekte

Endlich wieder ein würdiger Eintrag in meine SEO-Witze-Sammlung.

Im Abakus-Forum wirbt das Mitglied poppihasi für ein "sehr großes und umfangreiches SEO-Projekt" und sucht dazu 30 SEOs, je Abakus-Postrank 3, in Worten drei.

Die SEO-Fähigkeiten und Qualifikationen stehen also in einem proportionalen Zusammenhang mit dem Postrank bei Abakus.
Interessante Theorie, ob die Tante G. schon kennt?

Ich z.B. habe bei Abakus derzeit einen Postrank von 6 und bin seit 26. Juli 2005 dabei.
Bisher 346 Posts in 26 vollen Monaten. Das ist eine Postfrequenz von 13,31 Posts im Monat.

Vielleicht sollte Allan ein Postfrequenzrating einführen ;-)
Ich bin sicher, es gibt genügend Teilnehmer, die auf eine Postfrequenz von weit über 100 Posts im Monat kommen.

Ist wer mehr postet der bessere SEO oder ist wer gar nicht postet kein SEO?
Ist das SEO-Sein abgängig von der Mitgliedschaft bei Abakus?

Irre Theorien, die da in meinem Kopf herumschwirren. Obwohl, eigentlich ja nicht in meinem.

Aber es wird ja noch komplizierter oder lustiger?!
Jeweils einer der Mitglieder pro Postrank sollte nach poppihasis Vorstellungen einen akademischen Grad aufweisen.
Ob ich mal anfrage, ob mein Diplom reicht oder ich erst den Doktor machen muss?

Die eigentliche Hürde kommt erst dann:
Man soll doch bitte 2 A4-Blätter einreichen.
Auf dem ersten möchte man bitte seine Qualifikationen und sein Vorgehen festhalten (ja keine SEO-Geheimnisse vergessen zu beichten ;-) und auf dem 2. seine Referenzen angeben.

Oh je, als Akademiker müsste ich wohl noch ein drittes Blatt mit meinem Lebenslauf ausfüllen.

Und dann entscheidet der allmächtige und allwissende poppi, wer würdig ist, in sein Projekt aufgenommen zu werden.
Immerhin gewährt er gleich 2 Abakus-Mitgliedern einen "Freifahrtschein".
Ist das nun eine Ehre oder eher ein Makel?

So oder so, Christian, Du bist der grösste und hast sicher nicht nur mir diesen Tag gerettet :-))).

1 Kommentar:

Eichkatz hat gesagt…

Ja liebe Conny... so einen Freifahrtsschein bekommt halt net jeder. Der hängt von was anderem ab - mich wechlach...

Gruß - der Schnipsel