Freitag, 5. Oktober 2007

Im Test: Der Link-Submitter Teil:1

Da SEOs immer auf der Suche nach Tools sind, die ihnen die Arbeit erleichtern, werden wir zukünftig verschiedene dieser kleinen Helferlein testen.
Und das nicht nur oberflächlich, sondern schon intensiver.

Der 1. mehrteilige Test gilt dem Link-Submitter.

Hier nun Teil 1

Der neugierige, testbereite Besucher wird auf der Website Link-Submitter.de mit den grossen Worten: "Vergessen Sie teure Linktauschprogramme!" empfangen.

"Teure Linktauschprogramme"? Wer hilft mir auf den Sprung?

Lassen wir solche Nebensächlichkeiten bei Seite, bestimmt bin ich nur extra pinglig, weil ich nichts von Linktausch halte, und sehen wir uns weiter auf der Website um.

Die Website, das Projekt wird, wie das Impressum verrät, von cosmolink e.K. betrieben, macht einen aufgeräumten und übersichtlichen Eindruck, auch wenn mich die Bikinigirls, die als Eyecatcher fungieren eher stören.
Aber ich bin eine Frau und habe wahrscheinlich nicht so den Sinn für den Zusammenhang zwischen Suchmaschinen und netten Girls.

Der Quelltext zeigt, dass die Website mit Joomla! und leider nicht tabellenfrei erstellt wurde.
Traurig, dass wenig Wert auf Onpageoptimierung gelegt wurde.

Sehen wir uns die Seite "Warum Eintragssoftware" an.
Mir sind die Aussagen auf dieser Seite zu pauschal.
Ein Hinweis darauf, dass durchaus nicht der Eintrag in jedes Verzeichnis, in jeden Katalog zweckmässig ist und warum das so ist, fehlt.

In Teil 2 werden wir die kostenlose Testmöglichkeit des Submitters nutzen.

Keine Kommentare: