Sonntag, 4. November 2007

SEO und das Google Update

Es ist amüsant zu beobachten, wie SEOs sich nach dem Google-PR-Update verkaufen, wie sie manövrieren.

Sucht man in den Google-News nach Suchmaschinenoptimierung, erhält man einen interessanten Querschnitt der Argumente und Taktiken.

R. Vossberg meint in seiner Presseerklärung: "Nachhaltige Suchmaschinenoptimierung, die auf geächtete Tricksereien verzichtet, braucht sicher länger zum Ziel. Aber: Nicht wer am lautesten schreit, wird erhört."
Soweit so gut.
Wenn ich dann aber weiterlese und finde: "Der Suchmaschinenspezialist optimiert Ihren Internet-Auftritt und meldet Sie bei den populären Suchmaschinen sowie Katalogen an.", frage ich mich in welchem Jahr ich lebe.
Anmeldung bei Suchmaschinen, aha. *Kopfschüttelnd*

Viktor Hasn spricht von "SocialMediaOptimisation"

S. Eisenschmidt meint gar mit einem Eintrag in Artikelverzeichnisse ggf. auch Kauf von Content könnte man enorme SEO-Kosten sparen.

Bin ich die einzige, die sich keine neuen "Tricks" einfallen lassen muss, weil sie die ganzen Jahre über sauber gearbeitet hat?
Nein, sicher nicht. Trostreich.

Keine Kommentare: