Es ist amüsant zu beobachten, wie SEOs sich nach dem Google-PR-Update verkaufen, wie sie manövrieren.
Sucht man in den Google-News nach Suchmaschinenoptimierung, erhält man einen interessanten Querschnitt der Argumente und Taktiken.
R. Vossberg meint in seiner Presseerklärung: "Nachhaltige Suchmaschinenoptimierung, die auf geächtete Tricksereien verzichtet, braucht sicher länger zum Ziel. Aber: Nicht wer am lautesten schreit, wird erhört."
Soweit so gut.
Wenn ich dann aber weiterlese und finde: "Der Suchmaschinenspezialist optimiert Ihren Internet-Auftritt und meldet Sie bei den populären Suchmaschinen sowie Katalogen an.", frage ich mich in welchem Jahr ich lebe.
Anmeldung bei Suchmaschinen, aha. *Kopfschüttelnd*
Viktor Hasn spricht von "SocialMediaOptimisation"
S. Eisenschmidt meint gar mit einem Eintrag in Artikelverzeichnisse ggf. auch Kauf von Content könnte man enorme SEO-Kosten sparen.
Bin ich die einzige, die sich keine neuen "Tricks" einfallen lassen muss, weil sie die ganzen Jahre über sauber gearbeitet hat?
Nein, sicher nicht. Trostreich.
Sonntag, 4. November 2007
SEO und das Google Update
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen