Sonntag, 6. Juli 2008

Bei XING scheint alles möglich

Ja, bei XING scheint tatsächlich alles möglich. Wenn, ja wenn es nicht gerade eine Alternative zur Cicero-Politikgruppe ist ...

Statt politische Meinungsäusserung im Rahmen der Gesetze und werbeträgerfrei zuzulassen, duldet man lieber Auswüchse anderer Art. Wie verriet Frau S. von XING doch so schön und löschte es später wieder: "In einigen Ländern droht uns sogar die Abschaltung des Zuganges zu XING, wenn sich beispielsweise politische Diskussionen gegen das Regime wenden."

In Deutschland muss man sich ja nicht fürchten.
Selbst bei faschistoiden Äusserungen nicht, oder? Jedenfalls liefen gestern in den Nachmittag-und Abendstunden über mehrere Stunden derartige Diskussionen mit einem XING-bekannten Fake.
Als es mir reichte und ich 23.21 Uhr finnischer Zeit den XING-Support anschrieb, waren die entsprechenden Threads zugegebenermassen dann schnell gelöscht bzw. nahezu fakebefreit. Ich nehme an, ich war nicht die Einzige, die sich deswegen an den Support wandte.



Aber die Puppen tanzten weiter. Fake-Karneval war angesagt.

Ein "Ich lösche" konnte posten:
"(Dieser Artikel wurde vom Administrator gelöscht!)
Wurde vom Fake nochmals gepostet ;-)
Einladung zum Karneval der Fakes in XING
vom 5.– 8.Juli.2008
Karneval der Fakes ist ein kommunikativer Fakesmob und findet einmal im Jahr in XING statt.
Er ist ein politischer Ausdruck gegen Zensur der freien Meinungsäußerung in den Foren, gegen Ausgrenzung aus z.B aus Themenforen, Thementhreads, emotionale Erpressung, Mobbing, Demütigung, gegen Abwertung und Missachtung anderer Sicht- und Denkweisen, Ausdruck gegen die Löschungen von Beiträgen, Ausdruck gegen Willkür und Machtspielchen seitens ModeratorInnen, Ausdruck künstlerischer Freiheit und dem Recht auf kreative Entfaltung.
Ihr seid alle hierzu natürlich herzlich eingeladen.
Verkleidungen ausdrücklich erwünscht!
Aufnahme in die 'Premium - Fake' - Gruppe natürlich gratis!
Have fun!" wie man auf dem Bild sieht.

Jeder, der aktiv und schon länger bei XING ist, weiss wer sich hinter der Grussformel "Have fun!" verbirgt.
Freilich wird derjenige immer wieder vom Administrator gelöscht, aber vorher hat er nicht selten Zeit, sich auf XING auszutoben.

Was soll man dazu sagen...
Aber wahrscheinlich sind die Leute, die eine neutrale Politikgruppe wünschen, 119 haben bisher die Petition mit "ja" unterzeichnet, gefährlicher. Sie spielen mit offenen Karten und zeigen sich kompromissbereit...

Keine Kommentare: