Samstag, 5. Juli 2008

Tag 1 nach Löschung der IG Politik

Was ich mich immer wieder frage und nicht verstehen kann: Warum schlagen sich Leute die Nacht um die Ohren, nur um nutzlose Postings in einem Thread zu hinterlassen, der ein Anliegen enthält, das anderen Leuten wichtig ist?
Wollen sie den anderen ernsthaft schaden und deren Anliegen verwässern und verniedlichen oder wissen sie vor Einsamkeit zu nachtschlafender Zeit nichts anderes anzufangen? Gibt es denn im Internet und auch in XING selbst nicht genug andere Möglichkeiten für inhaltslosen Chat?

Wie dem auch sei. An der Petition (Umfrage) um die Zulassung einer Alternative zur Cicero-Politikgruppe haben sich bisher 68 XINGler mit "Ja" beteiligt, 5 stimmten mit "Vielleicht", was heisst, sie halten eine unabhängige Politikgruppe für unnötig, 1 stimmte mit seltsamer Begründung für "Nein".
Damit gibt es schon mehr Befürworter als die IG Politik, die nur 1 Tag alt werden konnte, Mitglieder hatte und das bei einer Petition, die erst am späten Freitagabend gestartet wurde.

Unklar ist mir weiter, wie ein politisches Magazin wie Cicero mit einer Partnerschaft zu einer Gruppe auf einer Plattform klarkommt, auf der Politik nicht zur Gruppenpolicy passt und die Gruppe Politik als "Altlast" bezeichnet wird?
Müsste man da bei Cicero nicht auch Bauchschmerzen haben oder sieht man nur die über 6.000 Mitglieder der Gruppe und nimmt als gegeben hin, ein ungeliebtes Kind zu "unterstützen"?

Keine Kommentare: