Mittwoch, 13. August 2008

Originale sind immer besser als Kopien

Wie nennt man Menschen, die andere nur kopieren und selbst nichts Eigenes auf die Rolle kriegen?

Mir ist dieser Tage der zweite Vertreter dieser Gattung begegnet.

Vor einigen Jahre war ich mal so dumm und habe jemamdem erzählt, was ich konkret in Bezug auf Finnland im Internet vorhabe. Er tat sehr interessiert an einer Zusammenarbeit. Eine Woche später merkte ich, dass er versucht, mein Konzept selbst im Internet umzusetzen.
Ergebnis nach einigen Jahren: nach seinen Seiten kräht längt kein Hahn und auch kein Google mehr.

Der zweite Spezi kopiert nun gerade meine Idee einer Baltic-Business-Gruppe auf XING. Nur eine Woche nach mir hat er eine fast gleichnamige Gruppe gegründet und zieht darin auch noch gegen mich vom Leder, weil ich mich gegen eine Zusammenarbeit mit ihm entschieden habe.
Auch zu faul, sich einen eigenen Kopf zu machen, der Herr.

Nun, wir sprechen uns nach einem Jahr wieder. Mal schauen, welche Gruppe dann noch lebt.

Originale sind immer besser als Kopien :-)

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Sowieso, Conny,

das läuft bei mir unter:

Qualität setzt sich durch.

Wolfgang