Sonntag, 27. Juli 2008

Nette Zeitgenossen

Ich hatte eben in XING die Ehre mit einem sehr netten Zeitgenossen. Er meldete sich in der Finnland-Gruppe an und postete gleich Werbung ins Vorstellungsboard.
Ich schrieb ihn per Persönlicher Nachricht höflich an, verwies auf die Gruppenregeln, erklärte, dass Werbung wie auch im Willkommensschreiben nachzulesen ist, nur an der Pinnwand zulässig ist und am Vorstellungsthread deutlich steht, dass man den Bezug zu Finnland erklären möge.
Ich teilte ihm also mit, dass ich seinen Beitrag an die Pinnwand verschiebe. Da hat er mir eine riesige Message geschrieben von wegen Zensur und so, er habe das noch in der DDR erlebt...
Ich antwortete, dass ich als Gründerin und Moderatorin die Gruppenregeln festlege und durchsetze und dass ich selbst aus dem Osten stamme.
Kaum hatte ich das abgeschickt, war schon wieder eine Nachricht von ihm da. Er trete wegen des Verschiebens seines Beitrages aus der Gruppe aus. Das lasse er sich nicht bieten. Ich solle seinen Beitrag löschen.
Später schob er noch eine Nachricht nach von wegen Datenschutz und so...

Ich würde wetten, dass der gute Mann ein ehemaliger DDR-Offizier oder Zehnender ist. Dieses arrogante Verhalten kommt mir doch so verdammt bekannt vor....

Nach einer Weile kam von besagtem Herren noch eine Mail an meine Firmenadresse. Ich suche also jemanden, der sich an der Firma beteilige, da hätte ich aber gerade eine gute Chance verpasst.
Ich antwortete nur: "Sehr geehrter Herr F.,
Topf und Deckel müssen passen, sonst hat das keinen Sinn.
Ich habe schon ganz konkrete Anforderungen an einen Partner ..."

Keine Kommentare: