Sonntag, 23. September 2007

Wenn SEOs Langeweile haben

Was machen SEOs vor lauter Langeweile, wenn sie nach ewigem Warten und Quasseln über das Pankerank-Update und langem Däumchendrehen doch mal zur Abwechslung etwas tun wollen?
Sie fangen an kleinlich zu werden, bei Tante G. Fehlerchen zu suchen, diese an den Pranger zu stellen und sich daran hochzuziehen.
Und dabei werden sie richtig spitzfindig.

Solche Fehler wie den fehlerhaften Link am Wide Skyscraper (160 x 600) muss man erst einmal entdecken. Das hat fast mit Kolumbus-Pioniergeist zu tun!
Und die Zeit und den Elan aufzubringen, darüber einen neuen Thread in einem Forum zu starten! Alle Achtung! Das sind noch Leistungen, die zählen.
Schliesslich ist man selbst völlig fehlerfrei und kann bei der Tante nicht das kleinste Krakelchen durchgeben lassen. Wo kämen wir da hin?!

Immerhin spielt die Tante in einer Liga, wo man sich keine Fehler erlauben darf und macht. Riesen aller Art tun so etwas nicht. Sie wollen ja Geld verdienen und arbeiten mit Robotern und nicht mit Menschen.

Oder hat wer schon einen Luxusschlitten mit einem Wehwehchen gesehen oder gar einen Teleriesen, der Leitungsprobleme hat? Das wäre ja noch schöner!

Wenn Tante G. das PR-Update noch weiter hinauszieht, werden die Arbeitsminister aller Länder noch ein Beschäftigungsprogramm für SEOs auflegen müssen oder eine PR-Entziehungskur.
Wie sollen die armen SEOs sonst erkennen, dass es noch lohnende Beschäftigungen gibt und sich an neue Projekte trauen.

Keine Kommentare: