Am 18. August 2007 habe ich in Xing folgenden Beitrag gepostet, von dem ich meine, dass er auch in diesen Blog gehört:
Eine neue Website lässt sich mit einem neuen Unternehmen vergleichen.
Der Konzeptionsprozess mit dem Erstellen eines Businessplanes.
Alle Gesichtspunkte des Webauftritts müssen ausgehend von der avisierten Zielgruppe abgeklopft, sorgfältig durchdacht, geplant, entworfen und geeignete Partner für die Umsetzung gefunden werden.
Wenn das Projekt dann online geht, muss es ständig den sich ändernden Anforderungen der Zielgruppe (natürlich auch den eigenen Dienstleistungen und Angeboten sowie dem Wettbewerb) angepasst werden und das in enger Kommunikation mit der Zielgruppe.
Und auch diese muss immer wieder hinterfragt, erweitert, ergänzt, ggf. auch geändert werden.
Die Ausgangskonzeption einer Website sollte wie ein Businessplan ständig fortgeschrieben und angepasst werden.
Gerade im schnelllebigen Onlinebusiness gilt: Was gestern noch richtig war, kann heute falsch oder nicht mehr optimal sein.
Sonntag, 19. August 2007
Eine neue Website ist wie ein neues Unternehmen
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen