Mittwoch, 15. August 2007

Linktausch oder nicht, das ist die Frage

Den Text für diesen Post hatte ich am 15.08. nachmittags entworfen und wollte ihn abends reinstellen.
Das konnte ich wegen den Problemen mit unserem Netz nicht.
So habe ich ihn am 17.08. umgeschrieben, bevor ich ihn online stellte, damit er nicht schon veraltet ist.
Aber was macht macht Blogger? Er schreibt das Datum des Entwurfes. Sei es drum ;-)

-----

Weil unsere Hausinternetanlage streikte, war ich 2 Tage offline und als ich meine überquellende Mailbox öffnete, flatterten mir auch wieder zwei Linktauschangebote entgegen.

Warum ich sie wie die allermeisten nicht annehme?
Weil ich zu den Oldtimern gehöre, die nur auf Websites verlinken, die sie wirklich empfehlen würden.
Und wenn ich mir ansehe, was und von wem da Linktausch angeboten wird...
Beim Besuch der Website stellt sich in der Regel heraus, dass es sich um Google-Adsense oder Partnerprogrammwüsten ohne eigenen Content handelt.
Spätestens ein Blick ins Impressum bringt dann die Erkenntnis, dass es Eine(r) aus dem oder dem SEO-Forum ist.
Und das war es dann.

Ich habe den Eindruck, dass die echten und die Möchtegern-SEOs inzwischen so stark untereinander verlinkt sind, dass sie einem Linknetzwerk gleichen. Sollen sie nur machen. Aber ohne mich.

Keine Kommentare: