Mittwoch, 15. August 2007

Provokation oder wie erregt man Aufmerksamkeit

Es amüsiert mich köstlich, dass gerade die sich über meinen provozierenden Titel, den ich diesem Blog und auch dem Thred in Xing gegeben habe, echauffieren, die sonst gerne selber in diese Trickkiste greifen.

Und dabei habe ich, anders als andere, im Eingangsposting oder auch hier im Blog in der Beschreibung klar deutlich gemacht, worum es mir geht.

Für mich ein Zeichen wie heiss das Thema und auch der Markt sind.

So ist in vielen SEO-Foren eine zunehmende Aggressivität zu beobachten.
Aber nicht, weil keiner SEO braucht, sondern weil Jeder meint, nach kürzester Lernzeit gross absahnen zu können.

Wir kennen eine ähnliche Entwicklung aus kreativen Bereichen. Jeder meint, auch als Designer, Fotograf oder Redakteur seine Brötchen verdienen zu können.

Für wirkliche SEO-Experten ist es schwer, sich von windigen Angeboten abzuheben. Das geht nur durch Kompetenz.
Aber wie zeigt man Kompetenz in einem Bereich, von dem der Laie wenig oder gar nichts versteht?!

Ein Weg wäre vielleicht, dass SEOs die Zusammenarbeit mit Designern und Werbern suchen und nicht erst beim Nachbessern der Website einspringen, sondern bereits im Vorfeld bei der Erstellung des Projektes mit ins Boot gehen.
Diese Zusammenarbeit hätte Vorteile für alle Seiten. Die meisten für den Kunden.

Keine Kommentare: